Ein grosser Traum von mir war es, einmal nach Schweder zu reisen. Ich bin ein grosser Fan vom schwedischen Wohn- und Lebensstil. Und letztes Jahr habe ich mir geschworen, dass ich dieses Jahr einmal nach Schweden gehen werde. Und ich kann nun einen Punkt auf meiner Bucket-List streichen. Zwar war ich nur für 6 Tage da, doch ich liebe es und eines ist klar; ich werde wieder gehen.
Es war soooo schöön. Ich hatte überhaupt keine Zweifel, dass es anders sein wird. Doch nun habe ich endlich, wenn auch nur ein kleiner Teil von Schweden gesehen.
Wir wohnten in einem kleinen Bed & Breakfast etwas ausserhalb von Stockholm.
Am ersten Tag besuchten wir die Altstadt von Stockholm "Gamla Stan". Einfach wunderschön. Die vielen kleinen Lädchen, die coolen Cafés, Bars und Restaurants.
Am zweiten Tag marschierten wir durch den Stadtteil Östermalm und jagten all die schönen Deko-Läden, die ich mir vorher rausgeschrieben hatte. Eine kleine Erholungspause gab es jeweils im Espresso House. Ein Kanelbullar mit einer heissen Schokolade mit Marshmallows und Rahm durfte nicht fehlen.
Am dritten Tag machten wir einen Ausflug mit dem Schiff nach Vaxholm. Eine Insel, die wir nach etwas mehr als einer Stunde erreichten. Wunderschön! Endlich konnte ich die typischen Schwedenhäuser sehen. Einen traumhaften Laden fanden wir auch und Mittagessen gabs in einem total stylischen Restaurant.
Ein Besuch im Junibacken durfte auch nicht fehlen. Sind zwar keine Kinder mehr, aber trotzdem war es einfach wunderschön mit dem Bähnli da durch die Astrid Lindgren Landschaft zu fahren.
Ich lasse jetzt noch ein paar Bilder sprechen ;-)
Hallo Daniela,
AntwortenLöschenlange hast du nicht mehr geblogt, umso mehr freue ich mich heute etwas von dir zu lesen. Es scheint so als ob du einen traumurlaub erlebt hast.
Ich hoff es geht dir und deiner Familie gut
Alles Liebe Gitti