Donnerstag, 25. November 2010

Der Grund meiner langen Abwesenheit….


…. Ist nicht etwa, weil ich faul auf der Haut gelegen bin, nein, nein… :-)
Zwar habe ich nichts kreatives gezaubert, aber ich habe sehr viel gesungen und getanzt. Hier in der Schweiz ist eine neue TV-Show angelaufen. Diese heisst KAMPF DER ChÖRE. 8 prominente Sängerinnen und Sänger wurden Chorleiter. Mittels Casting wurden pro Chor 20 Personen gesucht. Und ich durfte auch in solch einem Chor dabei sein. Ich war bei Fabienne Louves im Chor. Die erste Show war am 24. Oktober. Und die letzte diesen Sonntag 28. November. Jeden Sonntag präsentierte jeder Chor ein Lied inkl. Choreographie. Und jeden Sonntag musste ein Chor die Show verlassen. Wir sangen Lieder wie Proud Mary, Everybody Needs Somebody von den Blues Brothers, I’ll be there von den Jackson 5. Und in der letzten Show „Hemmigslos Liebe“ und Staying Alive. Leider mussten wir die Show in der 4. Sendung auch verlassen. Wir waren anfangs schon traurig, aber haben den Schock mittlerweile überwunden. Unser Chor hatte das Glück, dass wir mit unserer Chorleiterin ein Weihnachtslied aufnehmen durften. Und hatten bereits die Chance den Song an einer Premiere von einem Weihnachtsevent zu präsentieren. Und wer weiss was noch folgt?! Es war eine super spannende Zeit. Diesen Sonntag Abend ist das Final der Sendung. Es sind noch 3 Chöre im Rennen. Mal sehen wer der gewinnt...

Ich durfte viele liebe Menschen kennenlernen und konnte wahnsinnig viele neue Erfahrungen sammeln. Diese Zeit wird mir in bester Erinnerung bleiben. Es waren strenge Wochen und ausser Singen, Text lernen und Tanzen gab es nicht viel Anderes. Nun kann ich mich wieder meinen anderen Hobby widmen und viele neue Sachen zaubern. Meine Näh- und Stickmaschine darf sich freuen :-)

Kommentare:

  1. Das klingt und sieht fantastisch aus!Da wünsche ich Dir und dem Chor gaaaanz viel Glück und drücke am 28.11. die Daumen!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  2. ♥ ich bin begeistert! Ich habe JEDEN Sonntag Abend Kampf der Chöre angeschaut!!!!! Find ich ja cool, das du mit dabei warst! Und das Weihnachtslied ist meeeeega schön!!!!!
    Ich wünsch dir von Herzen eine wunderschöne Adventszeit ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja klasse! Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen